Donnerstag, 21. Februar 2013

..und langsam beginnt das Abenteuer.

20.02.2013

In weniger als einem halben Jahr werde ich in mein Abenteuer starten:

Ein Jahr Australien! 


Vor zwei Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass meine Gastfamilie fest steht und ich freue mich riesig, schon zu einem so frühen Zeitpunkt zu wissen, wo genau und mit welcher Familie ich mein Auslandsjahr verbringen werde. 

In diesem Blog habt ihr die Möglichkeit, meine aufregende Reise zu verfolgen. 

Ich heiße Maike Schumacher und bin 15 Jahre alt. Im Juli 2013 werde ich ein Jahr in Australien verbringen, dort auf eine High School gehen und in einer Gastfamilie wohnen. 
Schon lange war es ein großer Traum von mir, ein Jahr in Down Under zu verbringen.

Am 8. Juli 2013 soll es dann soweit sein, ich fliege zunächst für ein 3 tägiges Seminar nach Sydney, dann weiter nach Brisbane, wo mich meine Gastfamilie erwartet. 

Es war sehr aufregend, die Daten meiner Gastfamilie zu bekommen. Ich habe sofort Kontakt aufgenommen und war schon nach den ersten Rückantworten überzeugt, dass wir gut zueinander passen werden. Mein Wohnort wird eine kleine Stadt in der Nähe von Brisbane werden, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland. 

Ich freue mich schon darauf, am Wochenende das erste Mal mit meiner Gastfamilie zu skypen, es wird sicher toll, sie schon 5 Monate vor meiner Anreise schon 'live' kennen lernen zu können. 

Als nächster Schritt wird ein dreitägiges Seminar folgen, in dem ich andere Austauschschüler kennenlerne und viel über das Land, die Sitten und die Besonderheiten des roten Kontinents erfahre. Der Termin wird uns in Kürze mitgeteilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen