Dienstag, 5. März 2013

Interkulturelles Training

Wie ich in meinem ersten Post schon kurz erwähnt habe, findet vor meinem Abflug ein Vorbereitungsseminar über zwei Tage für alle Austauschschüler statt. Während dieses Seminars lerne ich andere Exchange-Students kennen, die mit mir nach Australien fliegen werden. Nachdem wir dort dann weitere zwei Tage verbracht haben, welche als ein zweites Seminar genutzt werden, fliegen wir weiter in unsere Gastfamilien.

Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass mein Seminar am 27.04 in Hannover stattfindet. Auch wurde mir bestätigt, dass ich am 08.07.2013 um 22 Uhr Europa verlassen und mich auf meine Reise nach Down Under machen werde. 

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue! 
Es wird sicher nicht leicht, die Familie, die Freunde und das alles hier zu verlassen, aber alles was ich bis jetzt über meine Gastfamilie und mein neues Zuhause erfahren habe klingt einfach nur perfekt! 

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten erfahre. 
Maike :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen