Dienstag, 30. April 2013

Seminar Hannover - Australien rückt näher !


“The journey of a thousand miles begins with a single step.”
-Lao Tzu


Getreu diesem Motto haben ich, 43 weitere Austauschschüler und die Betreuer von Stepin uns dieses Wochenende in Hannover zu einem Vorbereitungsseminar für unseren Auslandsaufenthalt getroffen. Das Seminar hat 2 Tage gedauert und wir haben in einer Jugendherberge geschlafen.

Das erste Mal in dem Seminarraum zu sitzen, die meisten Leute nur von Bildern zu kennen und trotzdem zu wissen, dass alle in einem Boot sitzen, war wirklich beruhigend.
Wir haben uns langsam alle beschnuppert und wurden unseren Zimmern zugeteilt. Mein Zimmer war der Hammer! Anne, Paulin und Fiona, mit denen ich auf einem Zimmer war, wirkten von Anfang an sympathisch und wir haben uns super verstanden.

Es war toll, Leute zu haben, mit denen man über alle Ängste, Sorgen aber auch Freuden des Auslandsjahres sprechen konnte. Jetzt weiß ich, mit wem ich fliege und neben wem ich auf dem langen Flug nach Sydney sitzen möchte :-)


Anne und ich :)


Nach vielen langen Workshops, einer Talentshow, einigen Spielen und einem Vortrag von 2 Mädchen, die schon von ihrem Auslandsaufenthalt wieder da sind, kam ich bis oben hin mit Information vollgestopft und völlig fertig nach Hause. Als ich in meinem Zimmer kam habe ich ein Paket auf meinem Tisch liegen sehen. Meine Gastfamilie hat mir nachträglich zu meinem Geburtstag ein Paket mit australischer Schokolade, einer Karte und einem Brief geschickt. Ich habe mich so gefreut !! :) 




Nach diesem Wochenende würde ich am Liebsten sofort in den Flieger steigen und los fliegen! Aber wisst ihr was ? Es sind nur noch 70 Tage :-). Der Timer auf meinem Handy läuft unaufhörlich und Sekunde für Sekunde näher ich mich meinem Traum: AUSTRALIEN. 



Hoffentlich geht es euch allen gut und wir werden demnächst auch endlich wieder solch ein gutes Wetter bekommen, wie meine Gastfamilie in Australien ( 26 C° im Herbst <3 ) .

Liebe Grüße,

Maike :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen