Montag, 22. Juli 2013

Home is where your heart is.

Hallo Leute, ich habe nun auch endlich wieder Zeit gefunden, meinen Blog zu schreiben. Ich bin krank und gehe deshalb heute nicht zur Schule, mir geht es aber schon besser. 

9 Tage bin jetzt in meiner Gastfamilie und es ist einfach nur perfekt. Den zweiten Abend hatte ich ein wenig Heimweh, jetzt habe ich damit aber keine Probleme mehr:-). Es ist unglaublich wie schnell man in die Familie hineinwächst und sich an das Leben hier gewöhnt. Ich liebe meine Gastfamilie schon jetzt so sehr! Am Dienstag ist Leonie, eine frühere Gastschülerin angekommen um uns für 3 Wochen zu besuchen. Wir haben alle so viel Spaß zusammen und total viele Pläne für die nächste Zeit. Da sie auch aus Deutschland kommt war es zuerst komisch auf Englisch mit ihr zu sprechen, aber jetzt ist es schon normal für uns, da wir beide mittlerweile auf Englisch denken und träumen. :)





Am Mittwoch war ich das erste Mal in der Schule, ich war so aufgeregt! Hier in Australien wählen die Schüler nur 6 Fächer, deshalb fängt meine Schule erst um viertel vor 9 an und endet um 15 Uhr. Dann gibt es noch 2 Pausen, eine ist 20 Minuten lang und die andere 45 Minuten. Das sollte man in Deutschland einführen! Ich habe jetzt Englisch, Mathe, Modern History und 2 verschiedene Sportunterrichte. Außerdem müssen wir eine Schuluniform tragen, was ich total toll finde. Die Leute in der Schule sind total interessiert und lieb, habe schon einige Freunde gefunden mit denen ich mich auch morgen treffe. :-)

Schuluniform


Ganz liebe Grüße aus Australien,
Maike :-)

Kommentare:

  1. Oww wie süß die Uniform ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Ich habe mir in den letzten Tagen meinen Blog aufgebaut für mein Austauschjahr dass aber erst im Sommer 2014 starten wird. Ich werde für 10 Monate nach Australien fliegen.
    Da ich meinen Blog noch aufbaue suche ich immer nach Blogs die ich bei mir verlinken könnte. Dabei bin ich auf deinen Blog gestossen. Ich habe dich einfach mal ganz frech verlinkt ohne zu fragen. Wenn du etwas dagegen hast einfach bei mir melden. Die Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Wäre echt nett wenn du mich bei dir auch verlinken würdest.
    Schau doch mal vorbei:
    http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    Christelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christelle, das ist lieb! Wenn ich ehrlich bin war ich bis jetzt immer zu faul eine Seite mit all den anderen Links zu erstellen, aber sobald ich das mache ist Deiner definitiv dabei! Liebe Grüße aus Australien,
      Maike :)

      Löschen